Fotografieren ist für mich nicht nur ein Hobby sondern Leidenschaft!

 

Über mich 

Mein Name ist Mario Will, und ich wurde im wunderbaren Jahr 1976 geboren. Mein Zuhause ist Augsburg, eine Perle im bezaubernden Bayern. Im Jahr 2018 habe ich das Fotografieren für mich entdeckt – eine Leidenschaft, die meinen Blick auf die Welt von Grund auf verändert hat. Meine Seele entfaltet sich in der Landschafts- und Lensballfotografie, in der ich wahre Erfüllung finde.

Inmitten der Natur, an malerischen Orten, halte ich jeden kostbaren Moment mit meiner Kamera fest. Die Kamera ist zu meinem ständigen Begleiter geworden, und ein Leben ohne sie kann ich mir kaum noch vorstellen. Diese wundervolle Veränderung, die sie in meinem Leben bewirkt hat, erfüllte mich mit tiefer Dankbarkeit.

Die Jahre sind vergangen, und in dieser Zeit habe ich mich kontinuierlich weiterentwickelt. Mein Wissensdurst fand Nahrung vor allem in  Youtube-Videos. Während ich meinen Horizont erweiterte, wuchs auch meine Ausrüstung stetig mit mir – eine organische Entwicklung, die meine fotografische Reise begleitet hat.

Doch das ist nicht alles, was meine Neugier entfacht hat. Ich habe einen neuen Blickwinkel entdeckt – die Welt aus der Höhe der Vögel. Drohnenfotografie öffnet mir ein faszinierendes Fenster zu einer alternativen Perspektive. Der Gedanke, Bilder aus der Vogelperspektive einzufangen, hat mich in seinen Bann gezogen. Die Faszination, die mit dieser Art der Fotografie einhergeht, beflügelt mich immer wieder aufs Neue.

In der Welt der Fotografie habe ich nicht nur Momente festgehalten, sondern auch mein Herz darin wiedergefunden. Die Kamera ist für mich nicht nur ein Werkzeug, sondern ein vertrauter Freund, der mich auf meiner Reise begleitet.

mariowillfotografie socialmedia

Meine Geschichte

Erst mit Vierzig lenkte ich meine Aufmerksamkeit der Fotografie zu – eine Leidenschaft, die sich mir erst nach einem reichen Erfahrungsschatz des Lebens offenbarte. Inmitten der Strömungen des Lebens, die mich zu verschiedenen Höhen und Tiefen führen, fand ich in der Fotografie meinen Anker der Veränderung. Dabei erwies mir meine Frau eine unermüdliche Unterstützung, die mir in jeder Situation beistand.

Zu Beginn knipste ich alles, was vor meiner Linse geriet, ungeachtet des Motivs, mit einer einfach gebrauchten Spiegelreflexkamera. Die Begriffe Langzeitbelichtung und Blende waren mir fremd und unbekannt. Doch durch die Quellen der modernen Bildung wie Youtube-Videos  eignete ich mir selbstständig die Grundlagen der Fotografie an und begann eine stetige Metamorphose.

Allmählich veränderte sich im Laufe der Zeit meine Ausrüstung zu einer professionellen Ausstattung, während ich mich unaufhörlich weiterentwickelte.

Meine Mission

Mit großer Freude stehe ich dir zur Seite, um dich auf deiner eigenen fotografischen Entdeckungsreise zu inspirieren. Bist du  bereit? Fantastisch, dann lasse uns beginnen. Bist du mit der grundlegenden Maxime der Fotografie vertraut? Ah, ja… Doch ich glaube, es geht weit über bloße Einstellungen und Kamerakonfigurationen hinaus – es dreht sich auch um die innige Freude am Akt des Fotografierens selbst.

Jedes einzelne Bild birgt seine ganz eigene erzählenswerte Geschichte, unabhängig davon, ob es mit einem Smartphone oder einer hochwertigen Kamera festgehalten wurde.

coluseum kroatien_pula_mariowillfotografie

Subscribe – News